Nachdem ja gerne viel gehatet wird und viele Leute nicht alles so ganz verstehen oder übermäßig ernst nehmen wollte ich hier mal ein paar Sachen klarstellen.

1. Coaching: Einige Leute wunderten sich über die Preise (nicht nur auf mich bezogen). Viele verstehen jedoch nicht, dass es hier nicht darum geht was “fair” ist, oder darum, dass wir Leute nicht “abzocken” wollen, sondern auch darum, dass man einfach bei 10 oder 20€ pro Stunde garkeine Lust hat zu coachen, sondern lieber etwas anderes macht. Letztendlich würde ein niedrigerer Preis bei mir bedeuten, dass ich lieber garnicht coachen würde. So biete ich aber den Leuten die es wollen an und wem es zu Teuer ist, der muss kein Coaching nehmen.

Weiterhin kritisierte irgendjemand, dass hierbei nur Kinder das Geld ihrer Eltern ausgeben werden, was bei mir jedoch nicht passiert, da ich Leute die unter 18 sind garnicht coache, um genau so etwas zu vermeiden.

2. Gerteam: Es regten sich ziemlich viele Leute auf, dass ich im Interview das ausdrückte was der Rest nur denkt. Es ist aber nunmal so, dass es in der Nationwarliga oder wie auch immer das Ding heist zurzeit weder ein Preisgeld gibt, noch eine sonderlich gute Coverage (gestern ausgenommen) gibt, was nunmal einfach die Motivation von allen beteiligten auf einem niedrigen Level hält (und das bin nicht nur ich).

Nun waren alle die gestern 1on1 spielten noch ziemlich von Assembly geschlaucht, wodurch man dann einfach keine sonderlich große Lust hat zwischen Teufelliga, EPS und diversen anderen Cups noch einen Nationwar zu spielen. Jedoch fühlte ich mich am Vortag ziemlich fit und hatte deshalb zugesagt. Dann war ich zwar am nächsten Tag ziemlich Mies beinander, aber so kurzfristig absagen wollte ich auch nicht. In Game 1 hatte ich mich dann auch noch angestrengt, jedoch im early ein paar blöde Fehler gemacht. Nach dem Game wurde mir dann gesagt, dass die nächste Map Losers Choice ist, in dem Moment verlor ich dann mehr oder weniger die Motivation, da dies bedeuten würde, dass ich auf Map 3 Steppes of War, DQ oder Jungle Basin spielen müsste, was nunmal gegen einen halbwegs guten Terran fast nicht zu gewinnen ist. Und auch wenn die meisten Leute Kare nicht kennen habe ich schon öfter gegen ihn in Laddergames gespielt und wusste, dass er gut genug ist um den Vorteil von so einer Map zu benutzen.

Naja langer Rede kurzer Sinn, nachdem dann meine Drones eine halbe Sekunde zu spät an der Rampe unten ankamen sah ich keinen Wert mehr darin ein zu 99% verlorenes Spiel noch weiterzuspielen, nur um danach auf einer abgefuckten aidsmap noch nen game zu machen.

Danach im Interview meine Meinung auszudrücken hätte ich mir zwar sparen können, aber ich bin nunmal ein Mensch der sehr direkt und ehrlich ist und habe dann eigentlich keine Lust dann irgendein diplomatisches Gesülze abzulassen wenn ich das komplette Gegenteil denke.

—————-

Morgen gehts dann in der EPS gegen Akki, nachdem ich gestern auch noch in der Teufelliga gegen Lefy verlor und mich heute wieder miserabel fühle und mich gleich erstmal wieder mit nem Tee ins Bett legen werde bin ich noch weniger zuversichtlich als ich es sowieso schon war :D . Naja wird schon schiefgehen, irgendwann muss ich doch mal richtig raten! :>

Der ganze Blog ist jetzt zwar leicht chaotisch geworden und hat sicher einige Rechtschreib- und Grammatikfehler, aber ich bin zu Faul das jetzt zu korrigieren.

Veröffentlicht in der Kategorie: Blog, DarKFoRcE
Autor des Artikels ist: DarKFoRcE

69 Kommentare bisher.

  1. ocr*Khorne sagt:

    Ich bin jetzt zwar schon viele Jahre lang nicht mehr aktiv, aber zu meiner Zeit ist es eine Ehre gewesen für sein Land zu spielen – Preisgeld, Coverage und andere fadenscheinliche Gründe hin oder her.

  2. Grueni sagt:

    Ich würde das Ganze nicht zu ernst nehmen, vor allem weil das in den Kommentare doch noch sehr harmlos war. Letztendlich hat da außer der eine Depp der nur bla redet von wegen Geld für Coaching nehmen geht ja niemand wirklich was “böses” gesagt.
    Klar habe auch ich dein Verhalten im Nationswar kritisiert, und für den Zuschauer war es auch einfach scheiße, unabhänging davon ob du nun schlecht drauf warst oder der War relativ unwichtig ist – vor allem weils dazu keine Info gab.

    Gewöhn dich lieber dran dass solche Kommentare in den meisten Beiträgen dazu gehören werden, vor allem weil ihr sechs zusammen nunmal eine Menge Aufmerksamkeit generiert.

    Wünsche dir viel Glück gegen Akki :)

    Gruß
    Grueni

  3. hempsmoker sagt:

    Machs wie Day9: Lies einfach die comments nicht =)

  4. daimenite sagt:

    omg, gibt es wirklich welche, die sich von dir coachen lassen? und 20€/std ist dir zu wenig? welche volldeppen stecken dir mittleklasse-zerg denn noch mehr zu? ^^

  5. Kelle sagt:

    Ich für meinen Teil, finde dein Statment was das “Eltern das Geld aus der Tasche ziehen” sehr löblich von dir finde!

    Allerdings hast du auch gesagt das für dich nur “Geld” etwas bei sc 2 bedeutet, naja so mehr oder weniger zumindest, das ist schade, sehr sogar! Nun dann muss dir aber auch klar sein das du in spätestens 1-2 Jahren keinen Cent mehr abgreifen wirst, den ich bin der Meinung das ein Spieler welcher mit dem Herzen und dem Geldbeutel dabei ist sich wesentlich besser schlagen wird als ein Spieler welcher nur wegen dem Preispool spielt!

    Wie gesagt wir stecken hier alle mit dem Hype in Kinderschuhen, es werden dicke dinger Folgen wenn man MLG betrachtet! Auch die Koreaner wollen immer mehr den Westen mit einbeziehen, ich denke sie werden sich ihren Topliga Rang nicht so einfach abschaufeln lassen vom Westen (MLG etc.) und daher bestimmt in den Hinteren Heiligen Hallen an einer Gegenmaßnahme arbeiten um eine Topliga zu bleiben und ebenso dem Westen ihre Liga weiterhin schmackhaft zu machen.

    Also kurz gesagt es werden noch massig gute Spieler, welche eben mit dem Herz und der Seele spiel, aus dem Westlichen Raum die nächsten Jährchen ihre Äuglein öffnen und dann wirst du unter Garantie mit der Einstellung die du da gerade fährst net sehr weit kommen!

    Trotz allem man soll die Hoffnung nie Aufgeben und verzeihe mir das gehate aber einer muss mal was sagen und wenn es eben gerade dich trift kann man es net ändern

    also alles gute für deine Zeit, und hf gl

    ;)

    • ts sagt:

      Oh man, die Leute machen das doch teils als Beruf, z.B. TLO pausiert sein Studium um zu zocken, wie willst du das denn ohne Geld finanzieren? Lebst du im Schlaraffenland oder was?

    • The_Company sagt:

      Nee, Du siehst das falsch. Wieviel Geld ist es Dir wert, eine Stunde lang nem Bronze Noob beim zocken zuzugucken? Wenn Du dann noch jemand hast, der seinen mangelnden Skill mit einer Narutoschen Hilfsresistenz und einer XlorDschen Feinfuehligkeit mischt und somit praktisch verbesserungsresistent ist, dann machts erst richtig Spass.
      Und 20 Euronen dafuer? Ich weiss net…

      PS: In der richtigen Welt da draussen verdienen Selbstaendige pro Stunde mindestens 100 Euro, und das sind dann nicht die besten des Landes.

  6. ocr*Khorne sagt:

    Als Darkforce noch bei OCR als Nachtelf unterwegs gewesen ist, war er noch ein Spieler, bei dem das Geld nicht an erster Stelle gestanden hat. Zeiten ändern sich wohl, leider.

  7. Xiyo sagt:

    Es geht Darkforce nicht ums Geld.
    Es geht ihn nur darum das er über die Runden kommt.
    Und für 10 oder 20 euro die Stunde kann er auch was sinnvolleres machen.

    Es ist einfach nur lächerlich wie irgendwelche Leute hier meinen ihn kritisieren zu können.

    ER muss davon Leben können!
    ER ist euch gar nichts schuldig!

    Und natürlich geht es ihm ums Geld. Nicht nur… Aber viele denken hier anscheinend als Progamer hat man Geld ohne Ende und brauch sich um seine Finanzen keine Sorgen machen.

    Und ich denke sehr wohl das er mit Herz dabei ist. Nur hilft dir noch soviel Herz nicht weiter wenn du von 200 Euro in Monat Leben musst weil du irgendwelche verlorenen Nationwars spielst anstatt ein bisschen Geld bei den richtigen Tunieren zu gewinnen.

    Glaubt mir!
    Ihr würdet es nicht anders machen.

    Daumen hoch für Darkforces Ehrlichkeit ;)

    PS:
    Seht das mal aus seiner Sicht.
    Ihr lauft einfach nur am Leben vorbei wie es mir scheint.

  8. hufi sagt:

    hey ich find das alles vollkommen i.O.

    auch freut es mich dass du deine meinung sagt, denn “diplomaten gesülze” geht echt nicht =)

    weiter so

  9. vdale sagt:

    Kein Grund alles zu erklären. Ich find es löblich, dass bei Deutschland alle Topspieler die Nationwars mitspielen.

    Die wohl beste Nation in Europa, Schweden, spielt ja gar nicht mit und ich geh mal stark davon aus, dass es an der Unlust der Spieler liegt. Die Tatsache, dass Schweden nicht mitspielt nimmt auch ein wenig das Prestige-Argument weg und ich kann gut verstehen, wieso da die Spieler nicht wirklich Lust auf die Nationwars haben.

    Ahja: Ich hab erst vor kurzem zufällig diesen Blog entdeckt. Tolle Idee, hoffentlich sieht man euch länger weiter posten.

  10. Tryce sagt:

    @xiyo: ja sicher er lebt ja auch vom coaching O.O not

    es ist einfach so 20euro/std fuer nen coaching. das sind 1 1/2 games. dafuer lehnt man 20 euro ab? also bitte. argumentation ist laecherlich.

    • Comadevil sagt:

      @Tryce:

      Warum sollte er nicht ablehnen? Die Nachfrage bestimmt eben den Preis. Und es gibt eben genug Leute, die auch 50 Euro die Stunde bezahlen. Wir leben nun mal in einer Marktwirtschaft, wo jeder seine Dienste zu dem Preis anbieten kann, den er gerne haben möchte. Wenn den Preis keiner bezahlen will, gibt es auch keine Kunden. Aber es gibt eben genug Leute, die bereit sind, das zu zahlen. In de USA coacht Trump auch für 50$ die Stunde, obwohl er überhaupt nicht zu den Top-Spielern gehört.
      Und wenn ich irgendein n00b bin, dann brauche ich auch kein Darkforce, Socke oder rine, dann gehe ich eben zu jemandem der mich für 10 Euro coacht oder eben umsonst

  11. Frae sagt:

    ach, ich finde es super, dass du die Sachen so nüchtern betrachtest.
    Kalkulierend wie ein Pokerspieler, defintiv ein Charakterzug der dich in dem Spiel so weit gebracht hat.

  12. Misf1ts sagt:

    Ich danke dir Darkforce für deine offene Art, dass gibt es heute nur selten. Mach bitte weiter so!! Ein bisschen flamen gehört doch dazu und entertaint sehr gut.^^
    Auch wenn man mal schlechte Laune hat und das rauslässt finde ich das voll in Ordnung!

    Die Flames wegen Coaching und Geld sind eh nur Gelaber, bringen aber Spaß xD bitte mehr davon!

  13. FDDrum sagt:

    Ich finde es schade das man nicht mit machen kann wenn man nicht über 18 ist. Ich bin 14 und hätte mich gerne mal coachen lassen und das auch selber bezahlt. Ich finde allerdings deine Einstellung gut und dann trotzdem viel Glück und Spaß beim coachen. P.S. die Seite ist richtig geil und ich finde 30 sind fair.

  14. lobolito sagt:

    Also man sieht an Darkforce Beitrag was für ein “Kind” er noch ist.

    Wenn er will, dass der Nationcup beliebter wird und sich vielleicht auch mal ein Sponsor findet oder Preisgelder zur Verfügung gestellt werden, ist das Rausgehen und danach betonen wir sinnlos so ein Spiel doch ist, mit Sicherheit nicht der richtige Weg, um mögliche Geldgeber zu finden.
    Warum sollten die was investieren, wenn schon die Spieler den Ruf des Cups so niedermachen?

    Wenn ich zu meinem Arbeitgeber sagen würde: Mir ging es nicht so gut und dann kam eine schwierige Aufgabe, da hatte ich keine Lust. ISt doch eh kein so großes Projekt…
    Und da habe ich keine 5k+ Leute, die im Stream sitzen udn gucken wollen…

  15. tadL sagt:

    Darkforce bitte lass dir von Alternate ein neues Headset und Soundkarte geben. Alle werden es dir danken! Zum Thema: Scheiss auf die Whiner, wer nicht zahlen will tut es nicht, wem es das Wert ist wird es tun und fertig.

    Was natürlich interessant wäre, naja wir wissen alle das 1 Stunde einfach wenig bis gar nichts bringt. ein Pack zu schrauben aus 10 Stunden oder so.

  16. Coltaine sagt:

    Ich war ein großer Fan von DF aber nach der Nationwar aktion……

  17. Rondir sagt:

    Ich war kein großer Fan von DF aber nach der Nationwar aktion……

  18. micc sagt:

    Also ich würd an deiner Stelle versuchen noch mehr fürs coachen zu nehmen … kann ziemlich lukrativ sein wenn man mal nach USA schaut.
    Aber Nationwar fand ich bissel kacke. Wenn du keine lust darauf hast (aus welchen Gründen auch immer) dann lass es doch einfach. Ich denke wir haben einige Spieler die dich ersetzen könnten (wenn auch net 1:1). Aber vor allem auch wollen!
    Finde gut das du deine Meinung offen sagst. Zu wenig Kohle, überspielt, zu wenig coverage -> keine Lust da zu Spielen weil es 1000 verschiedene Cups, Tuniere usw gibt leuchtet für mich zu 100% ein. Aber zieh doch auch die Konsequenzen daraus und spiel net mehr da mit und lass andere ran.
    Ich seh 10x lieber nen möglicherweise schlechteren Spieler der sich dann auf seinen Gegner vorbereitet als jemand der Aufgibt bevor die Map gestartet hat.

  19. [...] Progamer diese Liga nicht ernst nehme und sich somit keine Mühe gäbe nur allzu berechtigt. DarKFoRcE hat zu dem Thema seine Meinung geschildert. Einerseits kann ich es ja verstehen, dass man nicht so [...]

  20. oberon sagt:

    Das ist eben der Unterschied zwischen normalo und progamer. Der progamer kann und MUSS sein Geld mit dem Spiel verdienen. Coaching ist ein legitimes Mittel, er verfügt ueber ein Gut (Wissen) was andere haben wollen. Je mehr davon was abhaben wollen je hoeher ist der Preis.
    Und wenn DF mit 5o€ noch 20zig leute am Tag ansprechen kann ers auf 100€ festsetzen damit Nachfrage und Angebot sich ausgleichen. Völlig ok.

    Das DF’s Herz für sc2 schlägt bewies er durch die Entscheidung mit sc2 pro zu werden, das ist wahre Leidenschaft fuers Spiel. Mehr brauch ich nicht wissen.

    Alle die negativ über kostpflichtiges coaching reden, sollten:

    1. mal ihren Lebensunterhalt (ausschliesslich) mit Arbeit verdienen
    2. das Prinzip der Marktwirtschaft verinnerlichen
    3. ueberlegen ob nicht der Neid der Vater des Gedanken war

    keep on,
    Oberon

  21. RobeztFap sagt:

    viagra 10mg or 20mg posts
    viagra for daily use reviews total posts
    viagra side effects
    – viagra and grapefruit
    viagra genA©rico

  22. Fozertbow sagt:

    buy cialis online administrators
    cialis 10mg or 20mg registered users
    buy cialis online without script
    – canadian pharmacy cialis professional new posts
    cialis and alcohol use

  23. cialis 20mg coupons location
    define: cialis
    tadalafil tablets
    – cialis mg
    generic cialis uk suppliers

  24. MikaZen sagt:

    Nktbts vpsyst pricing tadalafil generic sale australia zithromax online Rvlpbk wldflw online cheap tadalafil

  25. Cyztvl hwmiyo order cheapest zithromax canada Hlstdn phyqzg generic generic tadalafil

  26. Calfisse sagt:

    Zokavg xfterd shop clomid canada Pomdng yxegyb canadian purchasing online

  27. cialissr sagt:

    cialis bigger viagra price cvs tadalafil erectile dysfunction

  28. didlssr sagt:

    cipla cialis review viagra recreational definition medicament cialis

  29. didlssr sagt:

    buy cialis without prescription uk cialis or viagra cialis health

  30. didlssr sagt:

    tadalafil nhs generic viagra dosage tadalafil over the counter

  31. didlssr sagt:

    cialis miami fl generic viagra cipla cialis daily use discount

  32. didlssr sagt:

    many milligrams cialis daily buy cialis uk buy tadalafil no prescription

  33. Cciialiss sagt:

    Generic
    cheapest cialis usa 5mg cialis cialis price new zealand

  34. lassr sagt:

    lasix iv administration instructions buy lasix 40 mg online lasix twice a day

  35. lassr sagt:

    lasix drug trade name buy lasix cvs lasix drip indications

  36. lassr sagt:

    kandungan lasix injeksi lasix best price lasix and diamox

  37. prednsr sagt:

    prednisone 20mg tablets side effects prednisone sale online prednisone injection dose

  38. prednsr sagt:

    prednisone over the counter buy prednisone tablets prednisone after expiration date

  39. lassr sagt:

    lasix renal scan results buy water pills lasix lasix and leg pain

  40. prednsr sagt:

    dosage of prednisone for myasthenia gravis prednisone 5mg buy prednisone sjs

  41. Tadsr sagt:

    cialis medicamento costo buy cialis with paypal generic cialis cheap

  42. Tadsr sagt:

    cialis has no effect buy cheap cialis uk higher dose cialis

  43. CialisOn sagt:

    cialis 40 mg vendo cialis originale

  44. CialisOn sagt:

    shelf life of cialis cialis dosis maxima

  45. DoctraK sagt:

    cialis cipla effects of prolonged use of cialis

  46. cializE sagt:

    cialis effects cialis vs viagra for recreational use

  47. Jeffreytoife sagt:

    USA cialis online without prescription cialis generico pagamento postepay

  48. Cralgog sagt:

    cialis media dosis buying cialis buy cialis overnight

  49. Cralgog sagt:

    cialis causing blindness cialis what is right dose of cialis

  50. PatrickLog sagt:

    no signup gay dating site
    mature gay men dating site
    gay dating manhunt

Hinterlasse dein Kommentar.


Empfohlene Videos