Hi!!!!

Vor ein-zwei Wochen wurde in den Comments kritisiert, dass neben all den neuen Videos kaum noch Blogcontent auf der Seite zu finden ist. Diese Kritik fand ich in der Sache berechtig, obschon sicherlich zu diskutieren wäre, ob die Community lieber Videos oder Lesestoff vorgesetzt bekommt. In jedem Fall möchte ich den konstruktiven Kommentar quasi belohnen und mal wieder aus dem Nähkästchen plaudern.


Wie viele inzwischen wissen, bin ich Diplompsychologe und möchte in den nächsten Jahren meinen Doktor machen. Das hat keineswegs den Zweck, dass das niedere Volk dann in ein paar Jahren mit mehr Vertrauen in meine Therapiesitzungen kommen kann, weil ich ja schließlich ein Doktor bin. Die klinische Psychologie liegt mir nicht besonders am Herzen und eine Therapieausbildung habe ich nicht auf dem Plan. Vielmehr ist die Promotion einfach nur der nächste Schritt in der “Wissenschaftskarriere”.

Das erste große Ziel, dass ich nach meinem Diplom zu erreichen habe, ist die Veröffentlichung meines ersten wissenschaftlichen Artikels. Selbigen habe ich letzten Mittwoch bei einem relativ hochwertigen Journal eingereicht. Das ist zwar keineswegs mit der Veröffentlichung gleichzusetzen, bedeutet aber dennoch einen riesen Schritt für mich. Inklusive Voruntersuchungen, Hauptmessungen, Auswertung und der Formulierung des Artikels, arbeitete ich zweieinhalb Jahre daran. Nach dieser langen Zeit bin ich endlich mal wieder in der Position, dass ich nichts daran verändern oder verbessern muss, bis ich Rückmeldung von den Revieweren des Journals bekomme.

Der Clue und Starcraftbezug bei alldem ist, dass ich endlich nicht mehr diesen großen Klotz mit mir rumschleppe und befreit aufspielen kann. Der Zufall ist dabei ausnahmsweise auf meiner Seite und die neue Saison beginnt ausgerechnet heute. Zu Beginn der letzten Laddersaison war ich mehrere Wochen im Urlaub und verpasste die Qualifikation in die Grandmaster-League. Diese hat für mich eine größere Bedeutung als für Spieler wie Hasuobs, Socke oder Darkforce (wie ich vor ein paar Monaten ausführlich beschrieb). Insofern hatte micht das schon etwas genervt und ich werde alles daran setzen, in den kommenden Wochen wieder den goldenen Großmeister-Stern umhertragen zu können.

Das werde ich natürlich auch nutzen, um Rine am Sonntag richtig wegzuhauen!!! :)

Damit ihr auch was davon habt, werde ich täglich ein paar Replays auf bogs megaguter Replaysseite hochladen (sofern Interesse besteht). Dabei werde ich nicht wie sonst Replays auswählen, bei denen ich spezielle Fragen mit Rine diskutieren möchte, bei denen bestimmte Strategien besonders gut aufgingen oder die wir einfach für irgendwelche VODs benutzen, sondern versuchen sehenswerte Spiele gegen möglichst bekannte gute Spieler anzubieten.

Den Anfang macht ein Spiel gegen AiDecemvre, gegen den ich vorhin ein knappes, offenes und recht gutes PvZ spielte. Obwohl Spiele normalerweise nur so lange dauern, wenn viele Fehler gemacht werden, glaube ich doch dass man dabei einiges lernen kann.

Die ersten Reviews zu dem Replay habe ich auch schon:
[15:21] dA|Guotget das werd ich überprüfen knowme!
[15:25] dA|Guotget wie du deine probe ausm surround geholt hast
[15:25] dA|Guotget WOOHOO :D
[15:25] dA|Guotget na dann schau ich ma weiter
[15:26] dA|Guotget aber panik wallin? :P hattest so schiss?
[15:26] dA|Guotget hm soll ich wirklich [...] so weiter kommentieren? xD
[15:26] dA|Guotget SPOILER!
[15:42] dA|Guotget mhm ok
[15:42] dA|Guotget krasses spiel :P
[15:42] dA|Guotget GZ knowme ^^
[15:43] Rmdx` KNOWME AKA GOD
[15:44] Rmdx` die einen lieben ihn die anderen auch
[15:44] Rmdx` so gut der kerl
[15:44] Rmdx`unbeschreiblich :( )

Wisster Bescheid! ;)
Über Comments würde ich mich wie immer freuen. Gerne auch zu dem Thema, dass bog zu faul ist eine Bewertungs/Kommentarfunktion auf der Replayseite einzubauen. Wünscht mir Glück :) .

tl;dr & Links:
Ich versuche mich wieder für die Grandmasterleague zu qualifizieren.
Wie es läuft kann man hier verfolgen: Battle.net Profil.
Wie das auf europäischer Ebene einzuordnen ist, kann man auf Sc2Ranks.com nachschauen (sobald das System auf Season 4 umgestellt ist).
Die Replays gibt es auf Bogs megaguter Replayseite
und das PvZ ist hier schon aufgeklappt.

Veröffentlicht in der Kategorie: Gastkommentar
Autor des Artikels ist: KnowMe

130 Kommentare bisher.

  1. DeadMan sagt:

    na, das klingt doch alles sehr gut :) wünsche dir viel erfolg dabei! ihr macht echt ne saugute arbeit hier und ich glaube schon, dass sc2pro.de mitlerweile eine sehr sehr wichtige szeneseite im deutschsprachigem raum ist.
    also, immer schön weitermachen :)
    ps: steht schon ein großer termin für den nächsten szenecast?

  2. ichdu sagt:

    huiii das nähkästchen :)
    aber wie schon angekündigt ich hol dich diese season ein, 100 punkte hast noch mehr :)

  3. kaabis sagt:

    Durchweg gut. Freu mich schon drauf!

    Quote : ,,Der Zufall ist dabei ausnahmsweise auf meiner Seite und die neue Saison beginnt ausgerechnet heute.”
    Als Wissenschaftler musst du noch lernen, dass es keinen Zufall/Glück gibt, nur die Macht. ;P

    glhf

  4. Guotget sagt:

    weiter so :P

  5. MIndhunter sagt:

    endlich mal jemand der auch mal Replays uppt, statt den ganzen vods. danke.

    • Snemeis sagt:

      VODS >>>>>>>>>> replays :>
      außerdem gibt es replays eh überall aber vods(mit leuten die ahnung haben) gibt es vorallem auf deutsch sehr selten

      • MIndhunter sagt:

        seh ich nicht so. Mal abgesehen davon das ich mit meiner Leitung nich mal Vods gucken kann, bieten replays gute Möglichkeiten das Game nachzuvollziehen. Ich kann selbst entscheiden, was für mich grad interessant ist und kann wenn ich möchte auch mal unbedeutene Teil überspielen. Außerdem bieten sich auch andere Taktiken als bei den hauptsächlichen geuppten “Turniereplays”, und du kannst eine Taktikentwicklung von nem Spieler sehn.

  6. Snemeis sagt:

    yay blog ist immer gut!
    gl aufm weg zu gm

  7. Anonymous sagt:

    wie viele spiele beudeutet das? :d
    viel glück weiste beischeid. ;)

  8. RaT sagt:

    Viel Glück mit deinem Doktor etc.
    wenns öffentlich ist sachste Bescheid!

  9. pepe sagt:

    Viel Erfolg Knowme, nur Schade das es keinen Ladderstream (oder doch?) von dir gibt. Und schöner Artikel, du solltest uns dann aber auch Bescheid geben, ob das ganze nun positiv ausging oder nicht.

  10. LiToSlice sagt:

    Weiter so!
    Ich persönlich freu mich auf sowohl Video also auch Text-content. Der eas Cast ist für mich wie ein Fußballspiel meines Lieblingsvereine, muss einfach geguckt werden^^

    hoffe bein Spiel gg Rine machst du dir vorher Gedanken und wirfst dan nicht alles sporntan übernhaufen, das ist ja in letzterzeit bei vielen pro(tossen) aufgetreten, sonst kommt Df mit der Kritik-Keule ;D

  11. RaT sagt:

    Wenn die ganzen Pros aus Frankreich wieder da sind und den harten jetlag ( gibts den ihn Frankreich überhaupt) überwunden haben, gibts dann nen neuen Szenecast?
    Muss ja nicht die volle Stammbesetzung dabei sein.
    Wird ja auch langsam echt Zeit.
    Bitte!
    BITTE!
    BITTE!

  12. EllenPage sagt:

    Hab mir den Text jetzt nicht durchgelesen aber von einem 2. Klassigen SC2 Spieler erwarte ich nichts gutes, schon garnicht in Textform.

    • kaabis sagt:

      Ahoi,
      das heißt 2-klassig oder zweitklassig, bitte ein bisschen auf die Textform achten Ellen.

    • Anonymous sagt:

      Hi EllenPage
      Ich würde dir empfehlen, dass du dir den Text zuerst durchliest, anstatt ihn ohne ihn gelesen zu haben zu beurteilen. Ich finde deine Äußerung über dies ein wenig arrogant. Es wäre angebracht, eine anständige Begründung hinzuzufügen, denn dass KnowMe ein 2 Klassiger SC2 Spieler ist, ist meiner Meinung nach zu wenig. Da du den Artikel nicht durchgelesen hast, weißt du natürlich auch nicht, dass es hier gar nicht um etwas geht, bei dem man sonderlich viel Ahnung von Starcraft haben muss, wobei man meiner Ansicht nach auch nicht sagen kann, dass KnowMe keine Ahnung von Starcraft hat. Er hat es ja immerhin in die EAS geschaft und hat auch viel Spielpraxis.
      Hier macht sich jemand sehr viel Mühe, die man, finde ich auch wertschätzen sollte und auch wenn es dich nicht interessiert, du wirst ja nicht gezwungen, dir solche Sachen anzusehen.

    • bog sagt:

      hallo, also prinzipiell kann ich dir nur beipflichten. was knowme da in sachen stil und syntax von sich gibt ist jenseits von armselig. das taeuscht aber nicht darueber hinweg, dass auch du ein grundlegend verachtenswerter mensch bist.

  13. ya_service sagt:

    ich finds gut dass von euch soviel content kommt aber eine frage hab ich. Gibts die EPSler auchnoch ? Schon lang nixmehr von Szenecast o.ä. gehört :/

    • Niar sagt:

      So langsam wird Sc2Pro.de zu Sc2Semi-Pro.de ;) Muss ja nicht schlechtes heißen, aber so hochkaräter wie HasuObs, Socke, GoOdy sieht man sehr selten bis garnicht. Darkforce ist ja wenigstens selten noch dabei.

      • bog sagt:

        goody hat man noch nie gesehen. hasu und socke sind irgendwie eher weniger zu solchen sachen wie eas cast oder mal ner replayanalyse zu motivieren, da kann das management wenig fuer. es gibt halt auch keine “entlohnung” fuer die 2-3h, die da schon mal reinfliessen koennen. die easler sind da schon selbst dran interessiert, weil der diskurs halt inhaltlich schon lehrreich ist. die epsler sehen das von ner etwas hoeheren ebene aus und sind, so wie darkforce, ueber die meisten aktionen die sie sehen eher empoert

        • HeyHo sagt:

          Naja Darkforce war mir mal symphatisch aber irgentwie macht er sich in letzter Zeit nurnoch zum affen (Cola Games) naja und reißen tut er auch nix würde sogar sagen das Rmdx/Dbs bald auf dem niveau spielen von ihm. Und so weit ist die EAS nicht von der EPS entfernt.

          • AluDose sagt:

            naja Darkforce reißt schon ganz gut was in letzter Zeit – daher darf er sich das erlauben. Zudem ist das einfach seine Art. Aber ein Gesetz, nachdem du Ihn mögen musst gibt es natürlich nicht ^^

            Zu KnowMe: Angriff ! GML ist deins !

  14. snopper sagt:

    bist schon ein guter knowme.. spielst für aber leider die falsche rasse ;) glhf!

  15. DarKFoRcE sagt:

    die meisten von uns sind noch etwas erschöpft von ESWC und haben allerhand anderes zu tun. und wenn man hier so die comments ließt bekommt man auch nicht grade mehr lust irgendwas für die community zu machen.

    • HeyHo sagt:

      naja kritikfähig sieht auch anderst aus…
      niemand sagt das es scheise ist was ihr macht nur ich find halt das du in der letzten zeit sehr oft übertreibst..

      • bog sagt:

        naja, darkforce (so wie vermutlich alle anderen auch) wird alle nase lang von irgendwelchen leuten kritisiert, die nicht unbedingt auch nur halbsoviel ahnung wie er vom spiel haben. ist schon verstaendlich, dass man irgendwann keine lust mehr hat, shit von irgendwelchen bronze bobs zu nehmen. das hat dann nichts mehr mit kritikfaehigkeit zu tun.

  16. Thrawn sagt:

    Finde ich nicht.

    Darkforce, Du solltest nie vergessen, dass sich die begeisterte Mehrheit quasi nie äußert weil sie halt einfach zufrieden ist :-)

  17. cm sagt:

    Ich kann Thrawn nur zustimmen. Trolle und Nörgler gibt es immer, die überwältigende Mehrheit findet gut was ihr macht (siehe Youtube, ihr hab praktisch 100% Daumen hoch und auch die Anzahl der Viedeoaufrufe steigt ständig).

  18. pepe sagt:

    Die GM ist nun offen, aber Knowme hat noch kein einziges Match in dieser Season gemacht =(

  19. HeRoMaRinE sagt:

    oh man know laddert wie ein irrer und ich bin schon mit einen sieg grandmaster aufgestiegen :p

  20. zocktol sagt:

    Yo KnowMe,

    mal ne kurze Frage, in welchem Bereich der Psychologie biste denn unterwegs?
    Find den Shit interessant und so.

  21. AluDose sagt:

    hab die letzten Tage immer fleißig KnowMes Profil gestalkt. Platz 1 in ML aber sieht trotzdem schlecht aus – die GML ist ja nun fast voll. Aber wer weiß -> dran bleiben !

  22. Calfisse sagt:

    psychoanalysis the patient or the manual of the colon cancer. cheap au clomid So before you penance unsatisfactory

  23. Marvinstuth sagt:

    Hdlibq qcribs viagra for sale online lifetime considerations who are not needed to men’s room is.

  24. cialissr sagt:

    max dose for cialis viagra quick tabs cialis prevent headache

  25. cialissr sagt:

    cialis 5 precio generic viagra cipla is cialis professional better

  26. cialissr sagt:

    what is generic cialis sildenafil effects buy cialis germany

  27. didlssr sagt:

    buying cialis london cialis or viagra cialis over counter countries

  28. didlssr sagt:

    tadalafil softsules sildenafil buy cialis costco pharmacy

  29. didlssr sagt:

    cialis effect on females viagra 100mg generic cialis liquid

  30. didlssr sagt:

    milligrams of cialis viagra maximum dose difference between cialis levetra

  31. didlssr sagt:

    cialis effects on ejaculation cialis generic name pricing for cialis

  32. didlssr sagt:

    generic cialis clips erectile dysfunction cialis does cialis really do

  33. Cciialiss sagt:

    USA
    cheap cialis once day no prescription cialis medical uses for cialis

  34. Cciialiss sagt:

    Brand
    buy cialis in malaysia cciialiss cialis hytrin

  35. ciasr sagt:

    cialis congestion nasal cialis without presciption in usa cialis for urinary incontinence

  36. ciasr sagt:

    cialis molecule cialis sale 20mg prescribing cialis

  37. prednsr sagt:

    prednisone keeping me awake prednisone buy online is 60mg of prednisone too much

  38. lassr sagt:

    lasix furosemida inyectable price of lasix 40 mg farmaco diuretico lasix

  39. getsr sagt:

    amoxicillin and hives in toddlers amoxil antibiotic pregnancy amoxicillin time dependent killing

  40. prednsr sagt:

    adverse effect of prednisone ati buy prednisone 1 mg prednisone gout medication

  41. lassr sagt:

    lasix nephrotoxic lasix price in india lasix price philippines

  42. prednsr sagt:

    why should i not drink alcohol while taking prednisone prednisone buying online oral prednisone to iv methylprednisolone conversion

  43. lassr sagt:

    lasix expiration date blood transfusion orders lasix lasix nursing drug guide

  44. gisr sagt:

    cialis everyday pill buy cialis online viagra review viagra levitra cialis

  45. prednsr sagt:

    prednisone hives side effects prednisone buy can prednisone cause muscle pain

  46. lassr sagt:

    herbal form of lasix buy lasix 40 mg online el lasix se diluye o no

  47. prednsr sagt:

    prednisone burst for cluster headaches prednisone to buy online prednisone side effects wbc

  48. lassr sagt:

    lasix y lactancia lasix 20 mg price lasix iron deficiency

  49. prednsr sagt:

    prednisone dosage 5mg buy prednisone online in uk negative reaction to prednisone

  50. lassr sagt:

    lasix e ipertensione price of lasix 40 mg lasix 40 mg purpose

  51. prednsr sagt:

    prednisone overnight shipping cheap prednisone prednisone calcium loss

  52. lassr sagt:

    uso continuo de lasix order lasix online cheap can lasix increase bun

  53. gisr sagt:

    back pain with cialis buy cialis online in canada cialis 5 mg indicazioni

  54. lassr sagt:

    lasix urine color buy lasix australia lasix manufacturer

  55. lassr sagt:

    lasix im vs iv order lasix canada how does lasix effect potassium levels

  56. Tadsr sagt:

    does cialis cause diarrhea how to buy cialis online from canada which is better viagra or cialis

  57. Tadsr sagt:

    cialis et champagne find cheap cialis online cialis generico barato contrareembolso

  58. Ciisr sagt:

    is levitra like cialis generic cialis daily pricing buy generic cialis online from india

  59. Tadsr sagt:

    maximum dose for cialis where can i buy cialis without a prescription cialis vs flomax for bph

  60. Getsr sagt:

    what insurance cover cialis buy cialis insurance liquid cialis dose

  61. Tadsr sagt:

    cuando usar cialis buy cialis rush effet cialis femme

  62. Getsr sagt:

    cialis coupons online buy cialis shipping canada buying cialis in cozumel

  63. CialisOn sagt:

    female cialis review pastillas cialis 5 mg

  64. CialisOn sagt:

    ingredients in cialis how much is cialis in new zealand

  65. CialisOn sagt:

    cialis wikipedia cialis online brand name

  66. CialisOn sagt:

    cvs pharmacy cialis uso cialis generico

  67. CialisOn sagt:

    buy cialis in toronto notice medicament cialis

  68. CialisOn sagt:

    what is cialis used for cialis opinie lekarzy

  69. DoctraK sagt:

    36 hour cialis whats better cialis levitra or viagra

  70. cilicE sagt:

    where can u buy cialis cialis color of pills

  71. Gavinprupe sagt:

    Goof buy cialis online in canada cialis levitra diabetes

  72. Jeffreytoife sagt:

    USA cialis 20mg for sale review of cialis vs viagra

  73. Jeffreytoife sagt:

    USA buy cialis 36 hour online cialis bleeding gums

  74. Gavinprupe sagt:

    Goof original cialis low price cialis medical uses

Hinterlasse dein Kommentar.


Empfohlene Videos