hey,
damit endlich das gejammer aufhört! :)
hab nicht viel zeit, weil mein bruder (der mich und delphi nach kopenhagen fuhr <3) und ich 2 nächte wenig schliefen und früh pennen gehen werden, damit bei den playoffs morgen früh nicht mehr ganz so viel gefailt wird.
insofern verzichte ich mal auf groß- und kleinschreibung und tippe nur schnell meine eindrücke ein.

kopenhagen ist ansich erstmal ganz cool. wir hatten vorhin zwar nur 2 stunden um uns umzusehen, die waren aber sehr angenehm. das wetter ist ziemlich geil und wir sind relativ nah an bahnhof, rathhaus etc. und konnten somit fußläufig große touriplätze, kirchen etc. erreichen. leider ist es aber auch ziemlich teuer. deswegen haben wir uns ein burgerkingmenü für ~12 euro GEGÖNNT.

die halle in der der event stattfindet ist auch vergleichsweise gut (glaube ich). gibt ne extra sc2-stage, bei der khaldor sein "studio" hat. die pc-plätze für die leute die ihren mitgebracht haben (wie delphi und ich), sind direkt neben der sc2-stage. dh wir können schön die spiele mitverfolgen und nebenbei an unsern pcs customs machen und foren durchsuchen ;) . wem das nicht klar ist… das entscheidene dabei ist: keine cs-ler in direkter umgebung. gegen die habe ich nicht per se ne tiefe abneigung, sie haben nur leider die dumme angewohnheit, jede runde wie blöde zu jubeln (oder flamen). das kann beim spielen schon ziemlich störend sein. außerdem ist es weder zu warm noch zu kalt, es gibt bier für 2 euro und kaffee für <1. man kann sich also nicht beschweren.
delphi zufolge ist die turnhalle in der man pennen kann auch nicht ganz so überbelegt, wie auf der dreamhack. trotzdem ist das schlafareal nicht wirklich luxoriös.

was meine spiele angeht, bin ich eher unzufrieden. ich musste keinmal im mir verhassten pvz ran und hätte insofern ruhig etwas mehr glänzen können. ich "durfte" zwei games auf der bühne spielen, weil satiini nicht hier ist und somit ein paar top-matches ausfielen. zu meiner überaschung war ich quasi kein bisschen nervös. trotzdem hatte ich probleme mit dem setting klarzukommen (mausbeschleunigung auf dänisch einstellen hab ich noch immer nicht hinbekommen. außerdem spiele ich zu hause auf "high" graphic settings. das versuchte ich ein paar spiele und musste feststellen, dass die turnier-pcs das nicht richtig mitmachen… dh ich hatte erst fps probleme und spiele jetzt mit ungewohnter grafik. nicht schlimm aber ein wenig störend). immerhin habe ich aber mit 2-0, 2-1, 1-2 ganz ordentliche resultate eingefahren und bin für die playoffs qualifiziert. minimalziel erreicht!

zu den einzelnen spielen (in kurz):
#1 pvp vs didrik
game 1 tal darim = 4gate sehr stark. hab seins durch n ablenk-pylon in seiner base delayt, hatte mehr probes und 2. gas. damit hab ich dann 5 gate sentry zealot zum defenden supporten können und recht leicht gewonnen 1-0
game 2 xel naga = er versuchte (den auf der map ziemlich POTENTEN) canrush. ich scoutete früh und wehrte easy up 2-0

#2 pvt vs kwanny
insgesamt spielte er einen eigentümlichen style was mich neben meinen problemen mit der maus etwas rausbrachte
game 1 shakuras = er spielte extrem defensiv und ich erwartete nen tank-marine oder tank-marine-banshee allin. daher exte ich ewig nicht (was er glaube ich inbase tat). er pushte zwar dann, war dabei aber nicht richtig konsequent. ich hatte keine ahnung womit ich seinen (mir) unklaren plan kontern sollte und upgradete letztlich (zealot-)armor, schmiss aber auch noch immortals und phönize in den mix. es entwickelte sich sowas ähnliches wie ein makro game und als er seine tanks irgendwann unsiegte und rumfuhr, griff ich mit 0-3 upgrades an. meine zealots waren zu dem zeitpunkt ziemlich unsterblich, zumal er spät siegte und was hinten an tanks rumstand, konnte ich mit den phönixen liften. 1-0
game 2 tal darim = cross posi, wollte eigtl mit 3-5 stalkern druck machen und früh exen. scoutete aber ne fax und kein wall. ging daher auf 4gate. er spielte mass helion. ich glaubte nicht zuviel probes zu verlieren wenn ich einfach angriff, verlor aber jede menge. er zwar auch aber als ich mich mal wieder um einen helion in meiner base kümmerte, starb alles was bei ihm rumstand relativ erbärmlich und es ging quasi entschieden ins midgame. 1-1
game 3 xel naga = KNOWME-GATE. hatte vorher noch mit ihm drüber geredet und ich dachte eigentlich nicht, dass es viel bringen würde (aber wie schon so oft erläutert, schadet es auch nicht). warum-auch-immer machte er seine choke aber weit auf (er dachte ich würde doch nicht angreifen), so dass ich viel zu viele scvs killen konnte. dannach war das 4-gate followup quasi formsache, zumal er exte und am ende kaum gegenwehr leisten konnte. 2-1
insgesamt zugegebenermaßen: glückliches ende

#3 pvt vs naama
insgesamt waren die games ggn naama am besten. allerdings zeigte sich dabei deutlicher, dass es fps-mäßig eng wurde, sobald zu viel units rumliefen (auf "high") außerdem glaube ich in jedem game vorne gewesen zu sein. trotzdem verlor ich 2 aus 3. das nehme ich mir ein wenig krumm, weil es heißt, dass ich teilweise sehr üble fehler machte (naja… nicht zwingend… war aber so ~.~)
game 1 xel naga = im early passierte nicht besonders viel und was von ihm an harass kam (helion banshee), wehrte ich relativ gut ab. da ich früh exte, lief es schonmal. mit guten upgrades, mass gates, blink, charge und ein paar immos konnte ich einen midgame-fight recht deutlich gewinnen. ich pushte weiter richtung seiner natural und mit der hilfe seiner scvs konnte er mich aufhalten. ich nehme an, dass ich zu dem zeitpunkt deutlich vorne war, weil die upgrades gut waren und viele scvs starben. ich nahm daher mutig die gold und konnte seinen folgenden push nicht halten. hatte wohl doch mehr verloren als gut war. 0-1
game 2 tal darim = wie zuvor spielte ich 2gate stalker recht agressiv und wollte dahinter exen. er techte fast auf banshee, was mich "zu hause" unter druck setzte. er verlor dabei aber in seiner base unheimlich viel und eigentlich war das spiel vorbei, sobald mein erster obs draußen war. da ich ständig supply blocked war (l2p ffs), wenn neue banshees bei mir eintrafen und ich dadurch mehr in der base zu tun hatte, als nachvollziehbar gewesen wäre, verlor ich irgendwann meine offensiven stalker ziemlich kläglich. zu meinem glück hatte er genug scvs verloren, um seinem folgenden allin die power zu nehmen. 1-1
game 3 terminus = weil ich vorher so agressiv spielte, exte ich diesmal früh und tat mit meinen ersten 2 stalkern als wär ich wieder hart am pushen. ich hatte daher meine exe viel früher stehen und da sich das spiel recht gemütlich ins late entwickelte, hätte der vorteil eigentlich zum sieg reichen müssen. auch seine banshees wehrte ich zunächst recht gut ab. irgendwann verlor ich aber ziemlich viele probes und da er die 3rd zudem früher nahm als ich, hatte er irgendwann den eco-vorteil. als ich dann auch noch meine phönizes relativ widerstandslos wegsnipen ließ, er mit ghosts quasi massenschaden in die army einbaute und ich aus irgendwelchen gründen nie über colossi oder storm nachdachte, vernichtete er mich im letzten fight. 1-2

jetzt musste ich zwischendurch mal aufhören zu schreiben. delphi verlor gerade sein 3. match (zvz imba). damit hat er insgesamt 1-2 matches und ist beinahe draußen. zu seinem glück, kann sein guter freund (hihi) cloud ihn noch retten, indem der sein 3-0 macht. da muss ich natürlich noch zuschauen. außerdem spielt ret wohl gleich nasl gegen mc.

also nurnoch kurz zum abschluss: am besten sind die leute. die dänen sprechen alle gut englisch und ich hatte n paar nette gespräche mit den leuten, die um uns rum sitzen. außerdem führte ich gestern nacht eine längere balance-diskussion mit morrow und cloud, die zwar nichts erbrachte, trotzdem aber irgendwie lustig war und als highlight in der erinnerung verbucht wird. insbesondere mana, der dabei saß und mir alle 30 minuten mal recht gab, wertete das ganze auf. alleine gegen die zwei weinenden "pros" anzureden, hätte nämlich nicht geklappt (who are you, wtf?). ansonsten laufen hier ungefähr 20 alien-invasion-spieler rum, mit denen ich zwischendurch die wartezeiten totschlage und mit denen ich mich gut verstehe. sie haben mich besonders ins herz geschlossen, seit ich ihren homie kwanny besiegte ;-)

und jetzt wieder: betting cotent :p

Veröffentlicht in der Kategorie: Gastkommentar
Autor des Artikels ist: KnowMe

162 Kommentare bisher.

  1. riptide sagt:

    ha ha :D
    wie geil …. mal schnell deine eindrücke (;
    echt cool :D thx

  2. PreVaiL sagt:

    sehr schön =) echt cool jetzt schon mal paar eindrücke davon zu lesen. hoffentlich kommt sowas morgen auch^^

  3. braeburn sagt:

    sehr amüsanter einblick!

  4. Sneme sagt:

    Super Einblick gerne mehr!

  5. Kelle sagt:

    Danke nice one!

  6. Jake sagt:

    Gute Nachrichten aus Kopenhagen !

  7. Chaos sagt:

    Danke für die Eindrücke =)

  8. Photon sagt:

    Ich hab zwar keine Ahnung, was du in der Balancediskussion gesagt hast, aber ich bin mir sicher, dass du recht hast.

    Nach den Games von Morrow heute …

  9. Wolfi sagt:

    Sehr nett geschrieben. Mag deine Einträge. :-)

  10. Davidseerb sagt:

    Hi,i gagner de l’argent do not agree with you:Because babyhood is uncommonly slapstick and a ecstatic at all times in place of all of us.But we can be happier in other times.Curiousity and our mind do the go,if anybody loses his msind or pluck that he/she brought from his adolescence,he can on no occasion be happier thanchildhood:But if the pozition is provocative he assuredly lived less cheerily in childhood than those he/she is living nowadays.

  11. Stanleysyday sagt:

    For admonition, it purpose on numerous occasions make common sense for someone earning $50,000 gagner de l’argent en ligne a year without a big-hearted portfolio to forgo an investment advisor fully, unless there are some behavioral advantages that supervise to better outcomes or the convenience is merely advantage it, as it is to profuse people, in place of opting as a replacement for a handful of well-selected, low-cost ratio funds.

  12. Galyamem sagt:

    069c viagra online best price guide

    save on viagra

  13. Galyamem sagt:

    069c paypal viagra sale

    viagra super force cheap

  14. Rannevmem sagt:

    online viagra france

  15. Galyamem sagt:

    069c viagra sevill

    viagra online buy

  16. Karinamem sagt:

    cheapest is soft

    8ee0 be 8 is 20mg tablets

  17. Galyamem sagt:

    is kb p nettet

    10c8 being is prescription

  18. Megamem sagt:

    getting orgasm using is

    0fe2 price for lilly is 10mg us

  19. comprar is andorra online

    3570 cheap is at online

  20. Irinamem sagt:

    cheap is 5mg

    05d6 is original 20 mg

  21. Irinamem sagt:

    descuentos de cupn de is

    05d6 is online from india

  22. Vanyamem sagt:

    be chewable is

    fe25 is original preis

  23. Rannevmem sagt:

    price viagra in india

  24. Rannevmem sagt:

    can buy viagra in malaysia

  25. Rannevmem sagt:

    viagra en los jovene

  26. Rannevmem sagt:

    dirrections for use of viagra

  27. Rannevmem sagt:

    viagra generic drug

  28. Rannevmem sagt:

    site sur pour achat viagra

  29. Liyamem sagt:

    super is cheap

    b603 be is brand on web

  30. Lidamem sagt:

    walmart drug prices is

    82f8 is samples overnight

  31. Innamem sagt:

    price is 100mg australia

    70e5 acheter pfizer 100mg is

  32. Galyamem sagt:

    rui liquid is

    4dc5 at is versus is

  33. Rannevmem sagt:

    viagra grande 50 mg

  34. Rannevmem sagt:

    viagra 50mg tablet price

  35. Rannevmem sagt:

    billige viagra online apotheke

  36. Rannevmem sagt:

    memenucom buy viagra mexico

  37. Rannevmem sagt:

    symptoms of overdose in viagra

  38. Rannevmem sagt:

    is no prescription paypal

  39. Rannevmem sagt:

    cod online viagra cz

  40. Rannevmem sagt:

    click here viagra soft

  41. Rannevmem sagt:

    kosten pro dosis fr viagra

  42. Rannevmem sagt:

    something better than is

  43. Rannevmem sagt:

    viagra preisvergleich 12

  44. Rannevmem sagt:

    where can i be is tablet

  45. Rannevmem sagt:

    viagra prices costco

  46. Rannevmem sagt:

    buy viagra manhattan

  47. Rannevmem sagt:

    viagra online rosario

  48. Rannevmem sagt:

    just try viagra for ed

  49. Rannevmem sagt:

    where to get is on bali

  50. Rannevmem sagt:

    memenucom be is mexico

  51. Rannevmem sagt:

    tomar viagra mujeres

  52. Rannevmem sagt:

    buy female viagra without rx

  53. Rannevmem sagt:

    waar kan ik viagra bestellen

  54. Rannevmem sagt:

    pfizer workshops viagra

  55. Rannevmem sagt:

    kwikmed coupon viagra

  56. Rannevmem sagt:

    compra viagra on line

  57. Rannevmem sagt:

    google online viagra sales

  58. Rannevmem sagt:

    pillole viagra economico

  59. Rannevmem sagt:

    link for you female viagra uk

  60. Rannevmem sagt:

    viagra overdose 200mg

  61. Rannevmem sagt:

    viagra piller online

  62. Rannevmem sagt:

    viagra psychischer strung

  63. Rannevmem sagt:

    campioni viagra generici

  64. Rannevmem sagt:

    something better than viagra

  65. Rannevmem sagt:

    buy real brand viagra

  66. Rannevmem sagt:

    manufactures generic viagra

  67. Rannevmem sagt:

    is viagra legal in malaysia

  68. Rannevmem sagt:

    viagra frauen online kaufen

  69. Rannevmem sagt:

    comprare online viagra

  70. Rannevmem sagt:

    liquid viagra for sale

  71. Rannevmem sagt:

    mexico viagra online

  72. Rannevmem sagt:

    viagra without a doctor

  73. Rannevmem sagt:

    only now bio viagra herbal

  74. Rannevmem sagt:

    irlanda viagra barata

  75. Rannevmem sagt:

    brand viagra inventors

  76. Rannevmem sagt:

    viagra compresse posologi

  77. Rannevmem sagt:

    viagra online kaufende

  78. Rannevmem sagt:

    dirrections for use of is

  79. Rannevmem sagt:

    tomar viagra hace dano

  80. Rannevmem sagt:

    be female is without rx

  81. Rannevmem sagt:

    viagra online to buy

  82. Rannevmem sagt:

    try it viagra price online

  83. Rannevmem sagt:

    can viagra cause gout

  84. Rannevmem sagt:

    buy viagra online free

  85. Rannevmem sagt:

    does rush limbaugh use viagra

  86. Rannevmem sagt:

    efeito do viagra generico

  87. Rannevmem sagt:

    the best site canadian is

  88. Rannevmem sagt:

    generisches online viagra

  89. Rannevmem sagt:

    billige is online apotheke

  90. Rannevmem sagt:

    only for you viagra in canada

  91. Rannevmem sagt:

    100mg viagra buy ny pfizer

  92. Rannevmem sagt:

    online viagra in india

  93. Rannevmem sagt:

    viagra plus for discount

  94. Rannevmem sagt:

    is from indian company

  95. Rannevmem sagt:

    viagra cost 50mg vs 100mg

  96. Rannevmem sagt:

    canada viagra canada cheap

  97. Rannevmem sagt:

    viagra from indian company

  98. Rannevmem sagt:

    usefull link viagra 100mg

  99. Rannevmem sagt:

    order is in singapore

  100. Rannevmem sagt:

    waar kan ik is bestellen

  101. Rannevmem sagt:

    be pink is by pfizer

  102. Rannevmem sagt:

    is is legal in malaysia

  103. Rannevmem sagt:

    order viagra in singapore

  104. Rannevmem sagt:

    acquistare viagra parafarmacia

  105. Rannevmem sagt:

    viagra herbal for men

  106. Rannevmem sagt:

    viagra generic japan

  107. Rannevmem sagt:

    look here buying viagra online

  108. Rannevmem sagt:

    acheter is le moins cher

  109. Rannevmem sagt:

    prescription en ligne viagra

  110. Rannevmem sagt:

    viagra for men benefits

  111. Rannevmem sagt:

    levitra 20 mg o viagra

  112. Rannevmem sagt:

    viagra vendita on lin

  113. Rannevmem sagt:

    commander du is en suisse

  114. Rannevmem sagt:

    costs of is at rite aid

  115. Rannevmem sagt:

    100mg is be ny pfizer

  116. Rannevmem sagt:

    viagra sildenafil citrate 50mg

  117. Rannevmem sagt:

    teachers union viagra

  118. Rannevmem sagt:

    is plus for discount

  119. Rannevmem sagt:

    viagra cialis einnahme

  120. Rannevmem sagt:

    online viagra preisvergleich

  121. Rannevmem sagt:

    cheapest viagra 100mg tablets

  122. Rannevmem sagt:

    viagra buy viagra online

  123. Rannevmem sagt:

    should i take cialis or viagra

  124. Rannevmem sagt:

    viagra purchase in uk

  125. Rannevmem sagt:

    viagras sans ordonnance

  126. Rannevmem sagt:

    viagra brand discount

Hinterlasse dein Kommentar.


Empfohlene Videos